Das andere Kleid für die Weihnachtszeit

Irgendwie sammeln sich schwarze Kleider und gar schwarze Kleidung überhaupt in meinem Schrank.
Vor meinem geistigen Auge schwebt gerade das Bild einer alten, verhutzelten Frau mit Falten wir Krater im Gesicht, grauen Haaren unter einem Kopftuch und mit Gehstock in der Hand. Alles in Schwarz von Kopf bis Fuß.
Entwickele ich mich jetzt in diese Richtung. Fehlt nur noch, dass ich täglich in die Kirche renne und der Jugend hinterherschimpfe.

Brrrrr *schütt*. Nein nun das wirklich nicht! So werde ich hoffentlich nie, dafür habe ich viel zu viele Flausen im Kopf.

Nicht destro Trotz kommt jetzt hier ein schwarzes Kleid. Das kleine Schwarze Nummero 2. Über das erste kleine Schwarze habe ich hier schon berichtet. Und jetzt kommt das zweite Outfit für die Weihnachtszeit. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden. Es wird aber langsam Zeit.

Das zweite schwarze Kleid ist von Anna Scholz. Hat einen netten Herzausschnitt, Dreiviertelärmel und eine Raffung am Bauch, damit man das Speck nicht gleich so sieht.

Kleid von Anna Scholz, Schuhe Clarks - Passt gut hat beides so ein bisschen Retroflair
Kleid von Anna Scholz, Schuhe Clarks – Passt gut hat beides so ein bisschen Retroflair
Auch von der Seite geht es
Auch von der Seite geht es
Heir sieht man die Raffungen gut - das gibt dem Kleid so einen Schwung
Heir sieht man die Raffungen gut – das gibt dem Kleid so einen Schwung
Der weltbeste Ehemann schießt ein Foto von mir von hinten - sowas aber auch
Der weltbeste Ehemann schießt ein Foto von mir von hinten – sowas aber auch
Herzchen Ausschnitt
Herzchen Ausschnitt
Da wäre ich fast umgefallen
Da wäre ich fast umgefallen

Was sagt Ihr zu dem Kleid?
Welches ist besser oder welches Kleid für welchen Anlass?
Ich bin für Vorschläge dankbar.

Eure Dorit

4 comments on “Das andere Kleid für die WeihnachtszeitAdd yours →

    1. Hallo 🙂
      Danke für Dein Feedback 🙂 Ich glaube auch, Kleid 2 wird es. Ich bin seit diesem Sommer so ein bisschen im Vintagefieber und das Kleid hat so einen leichten 50er Jahre Touch. Zufälligerweise…..hähä, als ob es Zufälle gibt….nein ich musste sie haben. Also zufälligerweise habe ich mir auch noch ein Paar Schuhe im Vintagelook gekauft.
      Derzeit überlege ich wie ich das Kleid mit Farbe pimpen kann. Das Schwarz in meinem Kleiderschrank nimmt nämlich gerade ein bisschen überhand.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Dorit 🙂

  1. Also die Anna Scholz Kleider sitzen super, sind toll geschnitten und mogeln ein bisschen! Deins sieht super aus und steht dir wirklich gut! Ich habe auch eins, ein Sommerkleid. Darin fühle ich mich sehr wohl.

    1. Danke für das Kompliment 🙂
      Ich war zunächst schon ein bisschen am Zweifeln, ob das Kleid nicht ein bisschen sehr den Bauch betont, aber mit dem richtigen Unterbau….und ich brauche den :)… war es dann richtig gut. Es ist halt so, dass man meist doch ehr auf seine Schwachstellen guckt……also Blick heben, der Ausschnitt ist toll 🙂
      LG Dorit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.