Luxus

Das hier ist ein Modeblog.
Zumindest ist es ein Blog über mich und meine Modeversuche sowie die Gedanken, die ich um dieses Thema herum habe.

Heute geht es um Luxus.

Was ist Luxus?
Das ist einfach, Haute Couture, Fliegen erster Klasse, Wellness im Luxus Ressort, Essen im Drei-Sterne-Restaurant, Schmuck, Ferrari und Rolls Royce, Urlaub auf den Seychellen, Einkaufstripp nach New York mal eben so übers Wochenende, Kaviar und Champagner und, und, und.

Das ist nicht mein Luxus.
Warum?
Weil mir dafür einfach das nötige Kleingeld fehlt.

Mein Luxus kam heute per Post.
Mein Luxus hat umgerechnet fünfundsiebzig Euro gekostet mit Porto und Verpackung. Das ist auch Geld, aber die Nullen zwischen Zahl und Komma halten sich in Grenzen.
In meinem Luxus waren Tee und Kekse drin. Na klasse, was ist denn an Tee und Keksen Luxus? Eigentlich nicht viel, aber Tee und Kekse verkaufen Träume. What? Verträumter Tee und verträumte Kekse?
Natürlich nicht. Es ist der Shop, der zum Träumen anregt. Es ist die ganze Aufmachung, die einem ein Gefühl von Luxus gibt. Hier ein Blingbling, da ein Goldglitzer und dazu noch der Duft der großen, weiten Welt.

Nach vielen Jahren des Drumherumschleichens, habe ich es vor einer Woche wirklich gewagt und mir ein Paket mit Leckereien bei Fortnum and Masons in London bestellt.
Regelmäßig zur Weihnachtszeit schaue ich auf deren Website und fange an zu Träumen. Was man da alles Kaufen kann. Welches Gefühl von Luxus dieser Laden einem vermittelt. Ganz zu schweigen von dem Flair der guten, alten Zeit.
Ich selbst war noch nie da, allerdings hat mir der weltbeste Ehemann mal Käse, Kräcker und Tee von einem Londontripp mitgebracht. Ich bin kein Teetrinker, dass ich entscheiden könnte ob der Tee nun besser ist als ein anderer. Aber…..Aber….ABER….allein die Teedose ist es wert.

Das ist der Luxus. Eine schöne Metalldose für den Tee oder die Kekse. Ein hübscher Keramiktopf für den Käse. Nett aufgemachte Schachteln für irgendwas. So was gibt mir ein Gefühl von Luxus. Klar muss ich die Dose bezahlen, das Zeug ist nicht gerade billig. Aber die Dose behalte ich und erfreue mich daran.

Das ist mein Luxus.
Spezialitäten, die ich zuhause nicht bekomme. Schöne Aufmachungen und Verpackungen. Und das Gefühl etwas besonderes, das was nicht jeder hat, in meiner Speisekammer zu haben.

Hier ein paar Bilder von meinem Unboxing. Hätte ich einen youtube Kanal, gäb´s ein Video. Ein Unboxing Video. Da ich keinen habe, gibt es halt einen Unboxing Artikel. Mit Bildern zum angucken und träumen.

Mein Paket
Mein Paket
Tee und Kekse
Tee und Kekse
Der alljährliche Weihnachtstee von F&M - special Edition
Der alljährliche Weihnachtstee von F&M – special Edition
Life Bag - eine Einkauftasche
Life Bag – eine Einkauftasche

Erzählt doch mal, was ist für Euch Luxus? Sicher für jeden etwas anderes. Ich bin gespannt.

Eure Dorit

0 comments on “LuxusAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.