Plus Size Fashion Days 2017 in Hamburg

Ich war noch nie wirklich in Hamburg.
Ich bin schon ein paar mal durch Hamburg gefahren.
Ich war mal auf einem Mittelalter-Event in Hamburg.
Ich war mit Freunden im „Einhorn“ in Hamburg, das ist eine Kneipe, die meine Freunde betrieben, bevor sie das Leben in eine andere Richtung getrieben hat, aber sie haben immer noch guten Kontakt zum heutigen Besitzer. Es ist übrigends toll da. Ich habe dort das erste mal in meinem Leben blauen Gin getrunken.

Das war´s mit meinen Erfahrungen in Sachen Hamburg.

Das wird sich demnächst ändern. Ich fahren nämlich nach Hamburg.
Ich fahre auf die Plus Size Fashion Days 2017 in HAMBURG!

Was ist denn das nun schon wieder, mag sich der geneigte Leser fragen?
Nun, ganz einfach eine Modemesse nur für uns….die Dicken, die Plus Size Menschen, die Molligen, die Moppeligen, die Menschen mit Format, die Curvies …..also mit anderen Worten: FÜR MICH!
Und deshalb fahre ich da hin!

Ich habe so lange überlegt, ob ich das nun tun soll? Ich. Ganz alleine. Ohne den weltbesten Ehemann. Mein Gott, was mach´ ich denn da. Das wird doch langweilig, so ganz ohne die ständige Begleitung an meiner Seite.
Solche Gedanken sind mir wochenlang durch den Kopf gewandert, an die Schädeldecke angestoßen, zurückgeprallt, wieder durch mein Hirn geschlichen und bounce-bounce-bounce wie im Flipper hin- und hergeschossen.
Schlußendlich habe ich mir gesagt, ich werde demnächst 50 und da sollte ich doch eine Städtereise alleine hinbekommen.
Gesagt, getan und Hotel gebucht.
Gott sei Dank, kommt meine Erstgeborene mit damit ich nicht so alleine durch diese Riesenstadt wandere!

Spaß beiseite, die Erstgeborene kommt wirklich mit, sie interessiert die Fashion Days. Als meine Modeberaterin, kein Wunder. Als junger Mensch mit dem Gedanken eventuell ins Mediengeschäft einzusteigen, ist das doch mal eine tolle Erfahrung. Also habe ich mich breitschlagen lassen und nehme sie mit.

……..boar, bin ich froh, dass die Erstgeborene mitkommt!
Hamburg erkunden zu Zweit macht doch mehr Spaß. Und manchmal denke ich mir, dass ich etwas für die Beziehung zu meiner Tochter tun muss. Das ist die Gelegenheit.

Plus Size Fashion Days 2017.

Ich bin wirklich gespannt was es dort alles gibt. Laut Programm gibt es Freitagabend eine Fashionshow mit anschließender Party.
Das hört sich schon mal gut an. Da gehen wir hin. Ich habe sogar schon eine Einladung für die Aftershowparty bekommen. Yay, meine Karriere als Bloggerin nimmt Fahrt auf!

Samstags gibt es den ganzen Tag Messe, mit Kleider angucken, Kleider anprobieren und Kleider kaufen. Es gibt weitere Modenschauen und Bloggertreffen.
Bloggertreffen?
Da muss ich hin! Ich will die anderen Plus Size Blogger kennenlernen. Ich will in die Szene eintauchen. Ich will, dass mich die anderen Blogger kennenlernen. Das wird toll! Deshalb versuche ich derzeit mein Möglichstes dafür, eine Einladung zu bekommen. Wenn ich das schaffe, gehöre ich dazu. Zum elitären Kreis der Plus Size Fashion Blogger.

Drückt mir die Daumen!

Darüberhinaus interessiert es mich total, was dort die Firmen ausstellen und was die kommende Mode so bringt. Viele der Firmen kenne ich schon lange und ich habe dort auch schon eingekauft. Einige sind mir neu. Ich bin so gespannt.
Ich freu mich schon so sehr.

Das Event findet in der Hafen City statt, unweit der Speicherstadt. Das wollte ich schon immer mal sehen. Hamburg sowieso! Dort gibt es so viel zu entdecken, wir machen uns auf den Weg und werden genau das tun. Glücklicherweise gibt es ja Internet, so dass mir bestimmt nichts Interessantes entgeht.
Auch Shoppen wird interessant, die Erstgeborene ist immer dafür zu haben und ich war sooooo lange nicht mehr in einer wirklichen Großstadt, dass ich auch mal ein bisschen große, weite Welt und Luxus haben möchte.

Und ganz nebenbei, bleiben wir sogar noch länger dort. Weil nämlich obiger Freund, der mit dem Einhorn, einen runden Geburtstag feiert. Ich habe also einen doppelten Grund nach Hamburg zu fahren.

Ha! Hamburg ich komme. Halte Dich bereit!

Falls es wen interessiert, hier ist der Link zu den Plus Size Fashion Days 2017. Wär schön dort bekannte Gesichter zu treffen.

Nur mal so zur Info. Ich mache bisher eigentlich ungerne Werbung für Firmen. Aber das hier ist keine Firma sondern ein Event für UNS! Deshalb gibts diesmal Links und Infos. Und wenn das Event vorbei ist gibt es natürlich auch einen Bericht. Bis dahin könnt Ihr mir auf Instagram folgen und sehen was ich so in Hamburg treibe 🙂

Rundemode auf Instagram!

Eure Dorit

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich mich um die Teilnahme an der Modenschau beworben habe? Nein, dann guckt Euch doch mal mein Video an.
Gewonnen habe ich nicht, aber dafür muss ich an den Plus Size Fashion Days auch nicht arbeiten. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und Plus Size Supermodel werd´ ich eh in meinem Leben nicht mehr. 🙂

 

 

0 comments on “Plus Size Fashion Days 2017 in HamburgAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.